27. August 1820 – 200 Jahre Erstbesteigung Zugspitze

8. Juli 2020
27. August 1820 - 200 Jahre Erstbesteigung Zugspitze Heute ist es für uns die reine Freude, die Zugspitze zu Fuß...
Lesen Sie weiter

Die Magie der Zugspitze – seit 200 Jahren ungebrochen

2. Juli 2020
Die Magie der Zugspitze – seit 200 Jahren ungebrochen Gäbe es für die Bergwelt eine Hall of Fame – die...
Lesen Sie weiter

TÖLZER ROSENTAGE 2020

16. Juni 2020
Die Tölzer Rosentage 2020 konnten wegen der besonderen und allgegenwärtigen Corona Situation nicht stattfinden. Aus diesem Grunde möchte ich zurückblicken...
Lesen Sie weiter

Farben der Natur im Krankenhaus stimmen positiv

3. Februar 2019
Meine Ausstellung "Natur - Faszinierende Schönheit" Ich freue mich sehr, dass ich meine Bilder im Starnberger Krankenhaus ausstellen kann und...
Lesen Sie weiter

Kürbis in aller Munde

4. Oktober 2018
Mit Kürbissen in vielen Farben, Formen und Größen verabschiedet sich der Sommer. Plötzlich sind sie da. Schön aufgebaut an den...
Lesen Sie weiter

Herbstanfang

24. September 2018
Am Wochenende hat sich der Herbst nun ganz offiziell angemeldet. Und er hat das in einer sehr verführerischen und charmanten...
Lesen Sie weiter

Gartenparadiese für unsere Insekten

22. April 2018
Die Luft riecht nach Frühling! Seit Wochen erfreuen uns die ersten Frühlingsboten in Flora und Fauna. Insekten summen, brummen und...
Lesen Sie weiter

Naturgärten für Artenvielfalt

2. August 2017
Naturgärten für Artenvielfalt Die Intensivierung der Landwirtschaft mit zunehmenden Monokulturen führt zu einer eklatanten Reduzierung der Artenvielfalt. Die so wichtigen...
Lesen Sie weiter

Endlich Frühling!

2. April 2017
Endlich Frühling! Die Natur hat ihr tristes Winterkleid abgelegt und die Nächte sind frostfrei. Überall beginnt es zu sprießen und...
Lesen Sie weiter

Naturgarten

12. März 2017
Naturgarten Die Sonne lacht und wärmt mit ihren Sonnenstrahlen. Nach den kalten Wintertagen haben wir darauf schon sehnsüchtig gewartet und...
Lesen Sie weiter

Schützt Artenvielfalt

27. Februar 2017
Schützt Artenvielfalt Unberührte Natur- und Landschaftsräume gehen verloren. Die Menschen haben nur noch wenig Bewußtsein für die Natur. Durch die...
Lesen Sie weiter

Die ersten Frühlingsboten …

12. Februar 2017
Die ersten Frühlingsboten ... ... die Natur zeigt sich noch recht grau und triste. Wir genießen schon jeden wärmenden Sonnenstrahl...
Lesen Sie weiter

Amaryllis oder Ritterstern?

15. Januar 2017
Amaryllis oder Ritterstern? Wenn die Amaryllis in den Wintermonaten erwacht und zu blühen beginnt, ist das jedes Jahr ein faszinierendes...
Lesen Sie weiter

Auf ein gutes 2017!

31. Dezember 2016
Krisen - Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die beunruhigen - Gefühle von Unsicherheit... Vielleicht sollten wir wie unser Schwan...
Lesen Sie weiter

Dr. Christoph Quarch zu Gast bei Thorsten Otto “Mensch Otto” BR 3

23. Juni 2016
Ich höre sie unheimlich gerne auf meiner Fahrt von der Arbeit nach Hause - die Sendungen von Thorsten Otto auf...
Lesen Sie weiter

Oldenburg – Der Botanische Garten

16. Juni 2016
Unser Ausflug vor ein paar Tagen zu unseren Zuchtstuten und Fohlen nach Norddeutschland hat uns auch in den Botanischen Garten...
Lesen Sie weiter

Gedanken zur Natur

1. Juni 2016
Ulrich Schaffer ist Schriftsteller und Fotograf. Zum ersten Mal wahrgenommen habe ich ihn in der neuen Ausgabe von "Natur &...
Lesen Sie weiter

Verspätete Pfingsten …

23. Mai 2016
Auf den zarten Duft und die wunderschönen Blüten der Pfingstrosen freue ich mich immer ganz besonders zu Pfingsten. Dieses Jahr...
Lesen Sie weiter

Meine erste eigene Ausstellung …

7. Mai 2016
Ich freue mich und bin richtig stolz und glücklich, daß mein Traum wahr geworden ist.  Zum ersten Mal kann ich...
Lesen Sie weiter

26. April 1986

27. April 2016
Der super GAU - 1986 Tschernobyl, 2011 Fukushima - 1979 der Beinahe GAU in Harrisburg. Es kann überall und jederzeit...
Lesen Sie weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.