Über mich

Über mich gibt es zusagen:

Ulm ist meine Heimat. Hier bin ich 1962 geboren und hier habe ich eine wundervolle und wohlbehütete Kindheit und Jugend verbringen dürfen. Seit Kindesbeinen an liebe ich die Natur, Pflanzen und Tiere.

Beruflich hat mich der Bereich Kommunikation fasziniert. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität mit dem Abschluß „Master of Art“ war mir ein Einstieg in die Welt der Kommunikation möglich und ich habe die Facetten der schillernden Kommunikationsbranche aus unterschiedlichen Perspektiven intensiv erlebt.

Mein Beruf hat mich rund um die Uhr in Anspruch genommen und das Zeitgefühl vergessen lassen.

Auch gerade durch das digitale Zeitalter mit seinen modernen Kommunikationstechniken scheint mir, dass die Zeit noch schneller vergeht. Und mit der Schnelligkeit der Entwicklung verblasst die Wahrnehmung und das Bewußtsein für die schönen Dinge des Lebens und die wertvollen Augenblicke, die die Natur uns bietet.

Aus diesem Bewußtsein heraus ist in mir der Wunsch entstanden, dem getakteten Alltag Einhalt zu gebieten, Augenblicke zu schaffen und diese Augenblicke in ihrer natürlichen Schönheit einzufangen. Das Motiv selbst, die Stimmung, das Licht alleine sorgen für diese einmaligen Augenblicke. Durch sie gewinnen wir neue Energie, Motivation, Impulse und positive Denkansätze.

Seit einigen Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren Pferden im Blauen Land nahe München und genieße jeden Tag eine wundervolle Natur.