BLOG

Warum gibt es immer weniger Schmetterlinge bei uns?

11. August 2021
Warum gibt es immer weniger Schmetterlinge bei uns? Wo sind die Schmetterlinge, die mich in meiner Kindheit und Jugend während...
Lesen Sie weiter

Bad Heilbrunn – eine Perle im Tölzer Land

1. Dezember 2020
Bad Heilbrunn im Tölzer Land Bad Heilbrunn - eine Perle im Tölzer Land für Naturfreunde - ist ein kleiner verträumter...
Lesen Sie weiter

Mein neuer Blumen-Kalender für 2021

17. November 2020
Mein neuer Blumen-Kalender für 2021 Mit meinem neuen Blumen-Kalender für 2021 lade ich Sie zu einem bezaubernden Spaziergang durch den...
Lesen Sie weiter

Von Leutasch durch das Almenparadies Gaistal zur Gaistalalm

26. August 2020
Von Leutasch durch das Almenparadies Gaistal zur Gaistalalm Unsere Fototour sollte uns heute von Leutasch durch das Almenparadies Gaistal zur...
Lesen Sie weiter

Ehrwald am Fuße der Zugspitze

17. August 2020
Ehrwald am Fuße der Zugspitze Ehrwald liegt am Fuße der Zugspitze in einem sonnigen Talkessel, dem Ehrwalder Becken und ist...
Lesen Sie weiter

Biberwier in der Tiroler Zugspitzarena

4. August 2020
Biberwier in der Tiroler Zugspitzarena Biberwier ist eine kleine Gemeinde in der Tiroler Zugspitzarena mit gut 600 Einwohnern am Rande...
Lesen Sie weiter

Lermoos in der österreichischen Zugspitzregion am Fuße der Zugspitze

21. Juli 2020
Lermoos in der österreichischen Zugspitzregion am Fuße der Zugspitze Lermoos in der österreichischen Zugspitzregion am Fuße der Zugspitze sollte die...
Lesen Sie weiter

Die Zugspitzregion – ein Erlebnis für Naturliebhaber

15. Juli 2020
Die Zugspitzregion - ein Erlebnis für Naturliebhaber Der höchste Gipfel Deutschlands – die Zugspitze – ist eingebettet in eine unglaublich...
Lesen Sie weiter

27. August 2020 – 200 Jahre Erstbesteigung Zugspitze

8. Juli 2020
27. August 2020 - 200 Jahre Erstbesteigung Zugspitze Heute ist es für uns die reine Freude, die Zugspitze zu Fuß...
Lesen Sie weiter

Die Magie der Zugspitze – seit 200 Jahren ungebrochen

2. Juli 2020
Die Magie der Zugspitze – seit 200 Jahren ungebrochen Gäbe es für die Bergwelt eine Hall of Fame – die...
Lesen Sie weiter

TÖLZER ROSENTAGE 2020

16. Juni 2020
Die Tölzer Rosentage 2020 konnten wegen der besonderen und allgegenwärtigen Corona Situation nicht stattfinden. Aus diesem Grunde möchte ich zurückblicken...
Lesen Sie weiter

Farben der Natur im Krankenhaus stimmen positiv

3. Februar 2019
Meine Ausstellung "Natur - Faszinierende Schönheit" Ich freue mich sehr, dass ich meine Bilder im Starnberger Krankenhaus ausstellen kann und...
Lesen Sie weiter

Kürbis in aller Munde

4. Oktober 2018
Mit Kürbissen in vielen Farben, Formen und Größen verabschiedet sich der Sommer. Plötzlich sind sie da. Schön aufgebaut an den...
Lesen Sie weiter

Herbstanfang

24. September 2018
Am Wochenende hat sich der Herbst nun ganz offiziell angemeldet. Und er hat das in einer sehr verführerischen und charmanten...
Lesen Sie weiter

Gartenparadiese für unsere Insekten

22. April 2018
Die Luft riecht nach Frühling! Seit Wochen erfreuen uns die ersten Frühlingsboten in Flora und Fauna. Insekten summen, brummen und...
Lesen Sie weiter

Naturgärten für Artenvielfalt

2. August 2017
Naturgärten für Artenvielfalt Die Intensivierung der Landwirtschaft mit zunehmenden Monokulturen führt zu einer eklatanten Reduzierung der Artenvielfalt. Die so wichtigen...
Lesen Sie weiter

Endlich Frühling!

2. April 2017
Endlich Frühling! Die Natur hat ihr tristes Winterkleid abgelegt und die Nächte sind frostfrei. Überall beginnt es zu sprießen und...
Lesen Sie weiter

Naturgarten

12. März 2017
Naturgarten Die Sonne lacht und wärmt mit ihren Sonnenstrahlen. Nach den kalten Wintertagen haben wir darauf schon sehnsüchtig gewartet und...
Lesen Sie weiter

Schützt Artenvielfalt

27. Februar 2017
Schützt Artenvielfalt Unberührte Natur- und Landschaftsräume gehen verloren. Die Menschen haben nur noch wenig Bewußtsein für die Natur. Durch die...
Lesen Sie weiter

Die ersten Frühlingsboten …

12. Februar 2017
Die ersten Frühlingsboten ... ... die Natur zeigt sich noch recht grau und triste. Wir genießen schon jeden wärmenden Sonnenstrahl...
Lesen Sie weiter
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert