Dr. Christoph Quarch zu Gast bei Thorsten Otto “Mensch Otto” BR 3

0 No Comments

Ich höre sie unheimlich gerne auf meiner Fahrt von der Arbeit nach Hause – die Sendungen von Thorsten Otto auf BR 3 von 19-20Uhr “Mensch Otto”. Wo sonst könnte ich so viele interessante Menschen mit ihren Themen, Geschichten und Schicksalen kennenlernen? Gestern war Dr. Christoph Quarch (Philosoph) zu Gast, der mir schon als Schoolmaster der Modern Life School Hamburg begegnet ist.

Seine Worte und Gedanken zum Leben bringen genau das auf den Punkt, was das Leben so wertvoll und lebenswert machen. Sich dem eigenen Leben gegenüber öffnen, sich in das Leben verlieben und Neues zulassen. Aus der Betriebsamkeit der Oberflächendynamik aussteigen, Bewußtsein und Achtsamkeit entwickeln und so das Leben in seiner Vielfalt, aber auch seiner Tiefe sehen und leben. Bewußtsein entwickeln für das Heute und Jetzt, nicht immer auf dem Sprung  in eine  verplante Zukunft leben. Erfüllte Augenblicke – das können ein gutes Gespräch mit einem Freund, eine Erkenntnis, Gedanken, soziales Engagement, Naturerlebnisse sein – können dem Leben eine besondere Qualität und Bedeutung geben.

Die Sinnhaftigkeit von Leben und der Welt spüren!

Enjoy Life – Enjoy Moments – Save Nature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.