Schützt Artenvielfalt

0 No Comments

Schützt Artenvielfalt

Unberührte Natur- und Landschaftsräume gehen verloren. Die Menschen haben nur noch wenig Bewußtsein für die Natur. Durch die zunehmende industrialisierte Landwirtschaft mit ihren Monokulturen gehen Lebensräume für heimische Pflanzen und Tiere verloren. Die so wichtige Artenvielfalt für den Natur- und Lebenszyklus nimmt ab.

Wir alle können uns einbringen und die so lebenswichtige Artenvielfalt unterstützen. Wir alle können Lebensräume für unsere heimischen Pflanzen und Tiere schaffen und uns daran erfreuen.

Macht Euch Gedanken zu einem Naturgarten – einem Paradies für unsere heimischen Pflanzen und Tiere. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Beginnt im Kleinen auf dem Balkon mit einem kleinen Beet oder berücksichtigt dies bei Eurer Gartengestaltung jetzt im Frühjahr.

Ich habe Euch eine sehr interessante Seite von Susanne Piwecki www.naturgartenplanerin.de und einen ganz bezaubernden Filmbeitrag in der ARD “Der Garten als Naturrefugium”. Laßt euch inspirieren und sendet mir Eure Ideen und Bilder.

Enjoy Moments – Enjoy Life – Save Nature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.