Naturgarten

0 No Comments

Naturgarten

Die Sonne lacht und wärmt mit ihren Sonnenstrahlen. Nach den kalten Wintertagen haben wir darauf schon sehnsüchtig gewartet und freuen uns auf die Zeit im Freien. Wir Gartenliebenden haben die letzten Wochen schon intensiv mit Überlegungen zur Gartengestaltung verbracht. Ich möchte dieses Jahr gezielt die #Artenvielfalt zum Thema machen und dies bei der Auswahl meiner Pflanzen für den Naturgarten beachten. Der #Bund Naturschutz liefert hier tolle Tipps. Aber auch Literatur von #KateBradbury: Wilde Gartenparadiese gestalten oder #Bärbel Oftring: Ein Garten für Tiere sind als Unterstützung besonders zu empfehlen. Ich plane blumige Inseln im Garten zu gestalten, die einer Vielzahl an #Bienen #Hummeln #Schmetterlingen und anderen heimischen Insekten als Lebensraum und Nahrung dienen. Auf diese blumigen Spielwiesen für die Insekten freue ich mich schon sehr. ich werde berichten, welche Pflanzen ich ausgewählt habe. Meine Kamera liegt schon jetzt bereit.

Enjoy Moments – Enjoy Life – Save Nature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.