TÖLZER ROSENTAGE 2020

Tölzer Rosentage 2020

Tölzer Rosentage 2020Die Tölzer Rosentage 2020 konnten wegen der besonderen und allgegenwärtigen Corona Situation nicht stattfinden.

Aus diesem Grunde möchte ich zurückblicken auf die wunderschönen und unbeschwerten Tölzer Rosentage im letzten Jahr.

Ich erinnere mich noch, als ob es erst gestern war. An Pfingsten, vom 7. bis 10. Juni 2019 öffneten die Tölzer Rosentage zum 20. Mal ihre Pforten für alle Pflanzen- Natur- und Gartenliebhaber. Um die 180 Aussteller – aus der Region, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands – nutzten die beliebte Gartenveranstaltung, um alles zu zeigen, was das Herz zum Thema Garten, Pflanzen, Lifestyle, Kunst, Genuss und Accessoires begehrt.

Zum ersten Mal hatte ich mich entschieden, mit meiner Fotokunst „Augenblicke – Moments“ an einer Messe – natürlich einer thematisch passenden Gartenmesse – teilzunehmen, um meine Bildmotive Garten- und Naturliebhabern zu präsentieren. Als Ausstellungsgelände dienten die ehemaligen Klostergärten des benachbarten Franziskanerklosters Bad Tölz  – bestehend aus dem Rosengarten, dem Franziskanerpark und dem Klostergarten. Die wunderbaren Naturgärten mit altem Baumbestand sind alleine schon einen Besuch wert.

Hier im Klostergarten hatte ich meine kleine Standfläche bekommen. Auf geschickt platzierten Staffeleien, konnte ich einige ausgewählte Blumenmotive den Besuchern zeigen. Auch Wand- und Tischkalender und eine spezielle Karten-Edition hatte ich als Erweiterung meiner Kollektion entworfen.

An den 4 Messetagen lernte ich viele sehr nette und interessierte Menschen kennen, führte gute Gespräche und habe für meine Bilder von vielen Seiten positive Resonanz erfahren.

Die letzten Jahre habe ich meine Bilder in sozialen Einrichtungen wie Seniorenheimen, Krankenhäusern, dem ZUK in Benediktbeuern und dem Blutspendezentrum in Ulm ausgestellt, um Menschen eine Freude zu bereiten, die nicht selbstverständlich unsere schöne Natur erleben können.

Mein Wunsch ist es, unsere Natur einem breiten Publikum nahe zu bringen und ein Bewusstsein für die Wahrnehmung der Schönheit unserer Natur zu schaffen.

Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft. Ernest Hemingway

 In diesem Sinne hatte ich mich schon sehr auf die diesjährigen Tölzer Rosentage gefreut ….

 

Enjoy Life – Enjoy Moments – Save the Nature!

Kommentare sind geschlossen.