Rose

45,0090,00

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
Lieferzeit: ca. 14 Werktage nach Geldeingang

Beschreibung

Englische Rose

Diese Rosenart ist eine Kreuzung aus verschiedenen alten Rosen und modernen Teehybriden und Floribundarosen. Die Geschichte der Englischen Rose ist eng verknüpft mit dem Namen des englischen Züchters David C. H. Austin. Angeregt wurde er dabei von einer Kopie eines Buches von George Bunyard und durch den Rosenzüchter und Freund seines Vaters, James Baker.

Eigenschaften der Englischen Rose

Die Blütenform ist den Blüten der Alten Rosen sehr ähnlich. Es gibt schalenförmige und rosettenförmige Blüten, oft mit vielen kleinen Blütenblättern wie eine Pfingstrose gefüllt, weswegen die Blütenköpfe sich bei jüngeren Pflanzen zur Seite neigen. Englische Rosen haben einen natürlichen, strauchförmigen Wuchs und erreichen ohne Stütze eine Höhe von 1,2 bis 1,5 m, Kletterrosen bis 4,5 m. Daneben gibt es auch einige niedrige Sorten, die auch als Beetrose geeignet sind. Sie haben ein sehr schönes, buschiges Laub. Da dem Züchter an den modernen Rose ganz besonders der Duft fehlte, äußerte er: „Züchtungsziel war nicht so sehr die Leuchtkraft der Blütenfarbe oder gar die übermäßige Produktion von Blüten, sondern der feine Charme und Duft der einzelnen Blüten.“ Mehr auf Wikipedia hier…

Das Motiv steht als Poster oder auf Leinwand in verschiedenen Größen zum Kauf – Kunstdruck in Top-Qualität.

Augenblicke-Moments, Enjoy Life – Enjoy Moments – Save Natur

Zusätzliche Informationen

Ausführungen

, ,

Größe

, , ,