Herbstanfang

0 No Comments
Im Herbst kann man auf der Insel Mainau die pompöse Dahlienblüte besuchen

Dahlien gibt es im Herbst in vielen Farben und Formen.

Am Wochenende hat sich der Herbst nun ganz offiziell angemeldet. Und er hat das in einer sehr verführerischen und charmanten Art getan – mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Nur die Luft hat schon etwas herbstlich “geschmeckt”. Für manchen ist das ein Moment des Schreckens, weil die Zeit gefühlt doch wieder viel zu schnell vergangen ist und man sich mit großen Schritten schon dem Jahresende nähert.

Aber Halt! Der Herbst ist eine wunderbare Zeit zum Innehalten und Durchatmen – schon die milderen Temperaturen laden dazu ein. Wie angenehm sind jetzt ausgiebige “Luftbäder” für unser Wohlbefinden, unsere Haut, unsere Atmung. Und unseren Gedanken können wir dabei gerne freien Lauf lassen, um die Zeit bisher im Jahr zu überdenken. Sich Zeit nehmen, um zu leben und das Gelebte zu erleben …

Der Herbst wartet auch mit wunderbaren Garten- und Blumenmessen auf. So ist sicher der 14. Tölzer Herbstzauber vom 5. – 7. Oktober 2018 im großzügigen Gabriel-von-Seidl-Kurpark ein Genuß für Garten- und Naturliebhaber.

Verzaubern wird uns sicher auch zu dieser Jahreszeit die Insel Mainau mit ihrer pompösen Dahlienblüte und Dahlienwahl bis zum 7. Oktober 2018 im Dahliengarten. Oder die Herbstausstellung im Palmenahus der Insel Mainau. Her erhalten Sie im Rahmen des Jahresmottos “Baobab und Bonobo – Faszination Afrika” alles Wissenswerte über unseren täglichen Begleiter, den Kaffee.

Und der Herbst bietet uns natürlich noch viel mehr. Wir müssen nur offen sein mit all unseren Sinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.